Hallo liebe Katzenfreunde,
ich suche für mich und meine lieben Wohnungskatzen eine 21/2-3-Zi.-Wohnung mit Balkon in Stuttgart oder Ludwigsburg.
Freue mich über jeden Tipp.
MfG. P. Winter
hallo zusammen, beim stöbern hab ich eure addresse entdeckt und bin fasziniert von so viel Liebe für die Katze. Alles liest sich so kompetent, lustig, traurig. war zwischen lachen und weinen hin-und hergerissen. Wir sind eine Familie (ich 49, Mann 42, Tochter 12) und haben selber 3 Miezen, die wir sehr lieben. Leider mussten wir unseren ersten Schatz aus Altersgründen einschläfern lassen, was die Familie buchstäblich "umgehauen" hat. Dann wurde auch noch unseren Minki mit 15 Monaten von einem Auto totgefahren. Trotzdem schlimmen Schmerz den so ein Abschied auslöst haben wir wieder 2 Miezen (Tierheim) bei uns aufgenommen + Joschi unseren 3jährigen Schmuser. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob da noch was geht :o). unser haus ist gross und wir wohnen am Rand eines 1000 Seelen ort. Hmm......... soll es ein Bauernmiezi sein, ein Tierheimmieze oder???? Ich möchte euch vielleicht besuchen und mal schaun......... wär das möglich?? meine Miezen sind Freigänger und die evtl vierte sollte auch nach draußen dürfen.
Die Art und Weise wie ihr über eure Katzen erzählt hat mich in jeder Hinsicht sehr positiv angesprochen. Vielleicht sieht man sich eines Tages. Bis dahin weiterhin viel Erfolg bei eurer so wichtigen Arbeit. freundliche Grüsse, marion merz
Hallo Frau Kalchert,
ich habe Ihren Artikel über Tierberufe gelsesn.Köstlich.
Unsere hat den Beruf Prinzesinn.
Ich glaube jeder weis was das heist.
Viele Grüße an Sie und Ihre Samtpfoten.
Ich finde, dass ist die beste katzenseite überhaupt!
Besonders die ausführliche und witzige Beschreibung der Katzen ist toll! Da will man gleich alle Katze haben!
Hallo Frau Kalchert,
ich habe Ihnen vor längerer Zeit schon mal ins Gästebuch geschrieben, weil ich Ihre Seite so toll finde. Habe selbst drei Kater. Alle aus einer Notsituation erhalten, also eher zufällig. Habe es aber nie bereut.
Da ich Veganer bin, bin ich gegen jegliche Verwendung von Tieren zum ausschließlichen Nutzen von Menschen. Aber ich habe bis jetzt noch gar nicht so darüber nachgedacht, dass Haustiere dieses Schicksal oft mit den Nutztieren teilen. Der Mensch ist doch durch und durch ein Egoist. Bis auf wenige Ausnahmen ist das wohl die hervorstechendste Eigenschaft der "Schöpfungskrone". Man muss ja nur mal sehen, wie die Beziehungen untereinander schon aussehen. Da kann man dann verstehen, dass es die Tiere meist nicht besser trifft.
Wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Kraft für Ihre tolle Arbeit.
Hallo Frau Kalchert,
ich kann mich nur bei Ihnen für die Vermittlung des kleinen Katers Bender an uns vor 5 1/2 Jahren bedanken. Wir und vor allem unsere alte Dame Minka sind Ihnen sehr dankbar. Wir haben dann vor 3 Jahren nochmal einen flotten Feger dazubekommen, dieses Mal in rot mit dem Namen Garfield (wie typisch), das heißt meine Racker sind zu dritt.
Viele Grüße
C. S. Horn
Hallo Frau Kalchert,
ich hoffe, Ihnen und Ihren Katzenviechern geht´s gut (keine Viren und ähnliches unterwegs...)
Weiß nicht, ob Sie sich erinnern... Sie waren im Herbst kurz bei mir, ehe ich umgezogen bin.
Meine Kleinen sind alle ausgezogen, gut versorgt und kastriert, die Mama ist das jetzt auch, und ich habe im Oktober meinen ersten Kater mit der Falle gefangen (ein Beerdigungshinterbliebener...)und auf einem Reiterhof untergebracht, wo die Katzen kastriert werden, zutraulich sind und regelmäßig entwurmt und entmilbt werden.
Aber bis der Burschi in der Kiste war, habe ich eine Woche lang "gejagt" und auch eine Nachbarskatze und einen Igel gefangen.
Aber am Schluss war doch der richtige im Kasten - ein alter Hofkater (Tierärztin: ca. 10 Jahre alt, kastriert und gut erhalten)dem sein uraltes Frauchen gestorben ist und der einen neuen Stall mit Futterstelle und unaufdringlichem Menschenkontakt suchte. Auch das kann Hinterbliebenenbetreuung sein
Grüßle aus Donzdorf -
Vivi Schenk mit jetzt nur noch 4 Katzentieren
Der Artikel über die "Tierliebe" ist einfach superklasse und trifft den Nagel auf den Kopf. "Katze" ist hierbei fast immer durch jedes beliebige andere Tier ersetzbar, es kommt genau das Gleiche dabei raus...
Guten Tag zusammen,
bin durch Zufall auf diese schöne Seite gestoßen und lange verblieben.
Herrliche Beschreibungen zu wunderschönen Fellnasen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Vermittlung und alles Gute!
Liebe Grüße Tina & Fellnasen
P.S. ein kleiner Gruß von den Fellnasen...
http://www.youtube.com/watch?v=fBJo5ETu7BU
http://www.youtube.com/watch?v=xljzRzyaUn0
Hallo Frau Kalchert,
ich war im Net unterwegs, weil ich mit dem Gedanken spiele, wegen Zeitmangels, für meine Beiden 12-jährigen ein neues Zuhause zu suchen. Sie hätten mehr Zuwendung verdient. Da bin ich auf Ihre Seite gestossen. Nachdem ich mich hier so durchgelesen habe,dachte ich, wenn mir jemand helfen kann, dann diese Frau. Wer mit soviel Liebe so eine Seite auf den Weg bringt, kann einiges bewirken.Denn es müssten schon einige Bedingungen erfüllt werden, was den neuen Dosenöffner angeht.
Dann las ich die "Zehn Gebote" und "wenn es soweit ist"
Ich mein... ich weiß das alles. Dennoch musste ich daran denken, wie mein Katerchen heute morgen zu mir ins Bett kam, sich mir auf den Bauch legte und mich mit "diesem Blick" anschaute. Voller Vertrauen und Liebe!!! Und jetzt, während ich das hier schreibe liegt meine Katze auf meinem Schoss und genießt den Augenblick.
Jetzt bin ich am weinen, weil ich auch nur mit dem Gedanken gespielt habe sie wegzugeben. Wenn ich nicht zuhause bin, ist das Duo bestens versorgt und wirklich niemals sind sie mir böse deshalb.
Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, weil Sie meine Sinne wieder auf den rechten Platz gerückt haben.
Mit den liebsten Grüßen aus Ludwigsburg
Susanne